Smartwatch Fossil Q Founder

Durch Zufall bin ich auf die Smartwatch Fossil Q Founder gestoßen. Diese Uhr scheint vom Preis und der Leistung eine interessante Alternative zru normalen Armbanduhr zu sein.

Ich habe mich jetzt etwas über Smartwatches informiert (das habe ich mir bis jetzt gespart, da ich kein Einsatzszenario dafür gesehen habe). Da ich aber in der nächsten Zeit eine neue Uhr kaufen wollte, wäre das ggf. eine Alternative für mich 🙂

Ein paar Fragen bleiben bei mir leider noch offen:

  • Ich würde die Uhr gerne vorher einmal am Handgelenk sehen, habe aber leider keinen Shop dazu gefunden
  • Besteht die Möglichkeit die Uhr direkt ohne Induktion zu laden (das etwas große Induktions-Ladegerät kann ich auf Geschäftsreise nicht immer mitnehmen)?
  • Funktioniert die Uhr auch mit Windows Phone 10 oder nur mit Android und iOS (da mich Windows Phone mittlerweile überzeugt, habe ich vor von Android zu Windows zu wechseln)?
  • Kann die Uhr mit zwei Smartphones gleichzeitig verbunden werden (um ein geschäftliches iPhone und privates Android-Phone zu verwenden)?

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Fossil-Uhr oder anderen Smartwatches gemacht? Mich würden eure Erfahrungen dazu interessieren.

Weiterführende Informationen

Hier ein paar Videos mit weiterführenden Informationen zur Uhr. Im ersten Video geht es generell um die Uhr und das Unboxing:

Im zweiten Video sieht man wie die Uhr mit einem Smartphone gekoppelt wird:

Im dritten Video sieht man die generellen Funktionen der Uhr:

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.