Streifenhörnchen

Bertie und Spikey

Hier sind ein paar Fotos aus unserer Sammlung:

IMG_4547-500x375

Am 19.06.2004 haben wir bei Karl-Heinz Böhm in Affing zwei Streifenhörnchen geholt. Die Hörnchen wurden in der Nacht vom 21.04.04 auf den 22.04.04 geboren.

Genannt haben wir sie Bertie und Spikey.

Hier ist das erste Bild im neuen Käfig (hier waren beide noch friedlich vereint, später gab es für jeden einen eigenen Käfig).

IMG_4557-500x375

IMG_4558-500x667

Hier sieht man einen der zwei ein bisschen besser.

Und hier sitzt der zweite auf der Wurzel und mümmelt vor sich hin.

IMG_4564-500x667

IMG_4565-500x375

Komisch das man die Hörnchen nur beim Fressen sieht?!?

Und hier ist einer beim Schaukeln. Aber so richtig Spaß hat es ihm nicht gemacht.

IMG_4566-500x667

Am 23.11.2004 ist Spikey gestorben. Er hat nach einem Freilauf am Sonntag eine Mandel erwischt.

Timi

Hier sieht man mein erstes Haustier in meiner eigenen Wohnung. Ich habe bei einer Bekannten ein Streifenhörnchen gesehen, und dann wusste ich das ich auch so eines will.

Also erst mal einen großen Käfig für das Tierchen besorgt.

IMG_0175-480x640

IMG_0173-480x640

Am 04.02.01 hab ich mir dann ein Streifenhörnchen in Augsburg in einer Zoohandlung gekauft. Genannt haben wir ihn dann Timi.

Am ersten Tag ist er uns dann natürlich gleich mal ausgekommen und wir haben ihn dann einen halben Tag gesucht bzw. gefangen. Das Hörnchen hat sich ganz hinterlistig hinter dem Heizkörper versteckt!

Vielleicht hat das ja dazu beigetragen, das das Hörnchen nie handzahm wurde 🙁

Leider ist er nach ca. 10 Monaten gestorben. Obwohl Streifenhörnchen normalerweise eine Lebenserwartung von 10 Jahren haben.