Laufen auf Mallorca …

Mitte Juni 2022 war ich auf Mallorca. Hier gab es natürlich auch ein paar Möglichkeiten um neuen Laufstrecken zu erkunden.

Im ersten Teil der Reise waren wir in einer Finca. Im zweiten Teil der Reise waren waren wir in einem Hotel in Palma.

Wetterbedingt gab es „nur“ 5 Laufeinheiten mit ca. 36 Kilometer (wobei eine Einheit wegen eines kleinen Sturzes abgebrochen werden musste). Da ich zum Teil Mittags gelaufen bin, war mir das bei den Temperaturen dann doch zu heftig. Auf das ich nur Strecken mit wenig Schatten gefunden habe, hat die Sache nicht vereinfacht.

Cas Concos (erster Teil der Reise)

Von der Finca Moli de Sa Cova (regional in der Nähe von Cas Concos) wollte ich die Laufrunde von es Carritxo (Strecke nur mit Komoot-Account einsehbar). Da die Strecke dann aber doch etwas lang war, ging es in das Hinterland um die Finca.

Palma (zweiter Teil der Reise)

In Palma war ich dann im Hotel GPRO Valparaiso. Beim ersten Lauf gab es dann erst einmal ein Sightseeing durch Palma. So sehe ich dann aus, wenn die aufgezeichnete Strecke nicht funktioniert und man laufend über die Autobahn zurück zum Hotel gelotst wird.

Dann gab es noch 2 x eine Strandrunde zur Kathedrale mit schönen Blick auf den Hafen.

Challenges ziehen bei mir ja immer. Darum haben wir zu 4. dann die „Dein schnellsten 3 KM“ von Adidas gemacht. Aber im Gegensatz zum Rest war ich mal wieder etwas langsam. 😉

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.