Umwandlung von DVD’s abgeschlossen – was ist mit den Blu-Rays?

Nach ein paar Wochen Laufzeit ist jetzt auch unsere DVD-Sammlung digitalisiert und sicher auf einem Synology NAS abgelegt. Das war etwas Arbeit, aber jetzt ist es erledigt …

Das hat mit MakeMKV dann doch recht einfach und zuverlässig funktioniert. Nur die Benennung der Dateien (speziell bei den vielen Serien) war doch etwas zeitaufwändiger.

Hier mal ein paar Fakten was digitalisiert wurde:

  • Zwei Regale voll mit DVD’s (über alle Themen / Filme / Serien hinweg)
  • ca. 1.250 Dateien sind das Ergebnis der Konvertierung
  • ca. 2 TB an Filmdaten wurde erstellt

Was mir jetzt noch fehlt ist die Digitalisierung meine Blu-Ray-Filme.

Ich bin ja noch auf der Suche für das richtige Blu-Ray-Laufwerk (siehe hier). Es hat nicht zufällig jemand ein externes Blu-Ray-Laufwerk das ich mir leihen könnte?

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.