Was gibt es neues im openHAB-Universum?

Anfang Dezember habe ich unser openHAB-System von 3.0.2 auf 3.1.0 aktualisiert. Die Neuerungen von openHAB 3.1 könnt ihr hier sehen. Das Update lief soweit recht gut durch und es konnten wieder einige Fehler und Snapshot-Bindings entfernt werden. 

Leider hat sich aber auch ein Fehler mit dem AmazonEchoControl-Binding eingeschlichen. Die Thematik mit dem „Web-Socket-Error“ könnt ihr hier lesen.

Außerdem gab es viele neue Videos rund um openHAB auf dem zugehörigen YouTube-KanalBangerTech bringt auch gute neue Videos auf den Markt. 

Am 11.12.2021 wurden openHAB 3.0.4 und 3.1.1 wegen den log4j-Sicherheitslücken veröffentlicht. Details dazu könnt ihr hier lesen.

Aber natürlich ist Mitte Dezember dann openHAB 3.2 auf dem Weg.

Am 28.11.2021 wurde dann der openHAB 3.2 Milestone 4 veröffentlicht. Den letzten openHAB 3.2 Milestone 5 gab es dann am 05.12.2021. Wenn alles gut läuft, wird am 13.12.2021 die Codebasis eingefroren, am 17.12.2021 der RC1 erstellt und am 20.12.2021 die finale Version veröffentlicht. Und so war es dann auch: Am 20.12.2021 wurde der Blogeintrag zu openHAB 3.2 publiziert.

Welche Neuerungen sind für euch in openHAB 3.2 wichtig? Was tut sich sonst noch im openHAB-Universum?

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.