Diablo 4 – Q4 / 2021 Update

Bei Activision Blizzard gab es einige Turbulenzen und viele Gerüchte gehen durch das Internet. Außerdem gab es viel Fluktuation und Rücktritte nach dem Sexismus-Skandal in der Firma. Aber wenn man sich nicht nur auf Diablo 4, sondern das Diablo-Universum konzentriert, gab es im Q4 auch positive Informationen.

In diesem Beitrag sollte es sich eigentlich nur um das Update zu Diablo 4 drehen, aber es gibt so viele Neuerungen im Diablo-Universum das ich den Beitrag erweitert habe.

Diablo Immortal

Für Diablo Immortal ist eine Closed Beta gestartet (auch wenn ich kein Handy-Spiel spielen werde). Dies wurde am 28.10.2021 angekündigt und der Totenbeschwörer als neue Klasse ist jetzt auch dabei.

Diablo 2 Ressurected

Bei Diablo 2 Ressurected hat sich die Situation stabilisiert und Updates mit Verbesserungen wurden für Dezember angekündigt. Es gab dazu eine Closed Beta und Anfang Dezember wurde das Update mit vielen Bugfixes und auch vielen „Quality-Changes“ veröffentlicht. Wenn man sich wieder etwas in Diablo 2 zu Recht gefunden hat, dann macht es auch immer mehr Spaß. 🙂

Es soll dann auch demnächst das Update 2.4 erscheinen – hier gibt es dann einige Neuerungen am Balancing der Klassen, den Söldnern und den Runenwörtern. Außerdem soll mit diesem Update dann die Rangliste (Season) gestartet werden.

Diablo 3

Bei Diablo 3 endete die Season 24 am 05.12.2021. Die Season 25 mit einem interessanten Saison-Thema („Herrscher der Hölle“ und der neue Funktion „Seelensplitter“) startet am 10.12.2021. Die letzten Neuigkeiten findet Ihr hier

Alles um Diablo 3 Update 2.7.2 gibt es auf den englischen Seiten.

Diablo 4 Q4 Quartalsupdate

Da auch das Diablo 4 Team betroffen war von den Firmen-Änderungen, stimmt mich das für einen baldige Veröffentlichung nicht positiv (offiziell habe ich aber nichts dazu gefunden). Zwei Führungspositionen sind vakant und müssen neu besetzt werden. Die letzten News zu Diablo 4 findet ihr hier

Am 20.12.2021 wurde das Quartalsupdate für Dezember 2021 veröffentlicht. In dem Artikel wurde über das Endgame und die Grafikeffekte geschrieben.

Die Fertigkeiten haben jetzt Ränge bekommen, die man erhöhen kann. Die legendären Affixe können auf andere Gegenstände mit dem Okkultisten übertragen werden. Und mit der Paragontafel wurde ein umfangreiches Paragon-System vorgestellt (hier gibt es normale, magische, selten und legendäre Felder). 

Es wurden auch weitere Details zu den Effekten und dem Beleuchtungssystem veröffentlicht. 

Welche Neuerungen im Quartalsupdate haben euch am besten gefallen?

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.