Aktualisierung auf WordPress 5.4

Ich habe gerade die neue Hauptversion 5.4 „Adderley“ (benannt nach dem Soul-Jazz-Veteran) eingespielt. Die neue Version wurde am 31.03.2020 veröffentlicht.

Die größten Neuerungen der Version 5.4 werden in diesem Blog-Beitrag darstellt (hier die übersetzte Version davon). Zusätzlich habe ich auch alle Updates der Plugins und Themes eingespielt. Eine komplette Übersicht über alle WordPress-Versionen kann man hier einsehen.

Ich hatte wegen dem neuen „Block-Editor“ die letzten Hauptversionen ausgelassen. Im Zuge der neuen Version und wegen potentiellen Sicherheitslücken (die letzte Version war aus Dezember 2019) habe ich jetzt im Urlaub doch einmal komplett aktualisiert.

Auf den ersten Blick sehe ich nicht wirklich viel neue Funktionen durch das Update für unsere Homepage. 🙂

Welche Neuerungen gibt es für eure Internetauftritte in der aktuellen WordPress-Version?

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.