Was versteht man unter „Digitalisierung“?

Öfter kommen bei mir Rückfragen an, was man eigentlich unter „Digitalisierung“ versteht. Das dies alle Bereiche sowohl Privat als auch Geschäftlich betrifft, haben aber glaube ich mittlerweile alle verstanden.

Der Begriff der Digitalisierung kommt ursprünglich vom Umwandeln von analogen in digitale Informationen.

Aktuell meint man aber eher die Digitalisierung der Arbeitswelt und der angrenzenden Bereiche. Häufig ist auch von der Digitalen Transformation die Rede und neuen Geschäftsmodellen.

Im Großen und Ganzen sehe ich bei der digitalen Transformation einen fortlaufenden Veränderungsprozess der durch digitale Technologien unterstützt wird und die gesamte Gesellschaft betrifft.

Welche Änderungen seht Ihr im Fokus auf die „Digitalisierung“ in eurem Umfeld und Bereichen?

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.