„The Last Fight“ von Frank Stäbler

Am 18.06.2022 war „The Last Fight“ von Frank Stäbler in der MHP-Arena in Ludwigsburg. Es waren ca. 4.300 Zuschauen an dem Abend vor Ort.

Es ging an dem Abend um den Abschied der Ringer-Legende Frank Stäbler. Frank Stäbler war 2015, 2017, 2018 Weltmeister in seiner Gewichtsklasse und holte 2020 Bronze bei der Olympiade in Tokio. 

Am Wettkampfabend gab es 9 Kämpfe und abwechselnde Show-Acts im Programm. Am 18.06.2022 beendet er mit „The Last Fight“ offiziell seine Karriere und hängt die Ringerschuhe an die Wand (oder stellt sie auf der Matte ab). 🙂

Die deutsche Ringer Nationalmannschaft trifft auf eine Weltauswahl. Es sind Sportler aus 9 verschiedenen Ländern und 4 Kontinente vor Ort.

Seinen letzten Kampf hat Frank Stäbler gegen den iranischen Olympiasieger und amtierenden Weltmeister bestritten. Mohammadreza Geraei, gegen den Stäbler im olympischen Viertelfinale im Sommer 2021 unglücklich verlor, wird der letzte Gegner des Musbergers sein. Mit einem knappen Sieg ist die Revanche aus der Olympiade geglückt!

Zum Abschied hat die Halle gebrodelt und alle Wegbegleiter kamen auf die Matte. Besser kann sich eine Ringer-Legende nicht aus dem aktiven Sport-Geschäft verabschieden!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.