Fünfter Meilenstein für openHAB 3.0 (Milestone 5) veröffentlicht

Am 06.12.2020 wurde der fünfte Meilenstein von openHAB 3.0 veröffentlicht. Es geht also auf die Zielgerade mit openHAB 3.0 zu.

Den Milestone 2 + 3 + 4 hatte ich hier im Blog nicht explizit erwähnt. Folgende Anpassungen gab es in den Versionen:

Das Board zur Weiterentwicklung der Version 3.0 findet Ihr immer noch hier. In dem Meilenstein 5 sind wieder sehr viele Änderungen und Erweiterungen integriert worden.

Leider fehlen immer noch viele meiner 1.x-Addons in der 2.x-Architektur d.h. für mich werde ich nicht vom Beginn an auf die neue 3.0er-Version umsteigen können. Leider ist der Test-Aufwand dann für unser SmartHome dann doch sehr hoch.

Vielleicht gibt es ja doch zu Weihnachten eine neue Hardware für openHAB? Wie sieht es bei euch aus: Habt Ihr bereits openHAB 3.0 in euren smarten Umgebungen getestet?

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.