Überwachung der Internetgeschwindigkeit mit openHAB

Ich habe hier einen interessanten Artikel über die Überwachung der Interngeschwindigkeit bzw. das „Monitoring“ des Internetproviders gelesen – LINK.

Die Idee wollte ich schon länger für meinen Provider einmal realisieren, hatte aber nie einen vernünftigen Ansatz gesehen.

In dem oben genannten Beispiel / Binding für openHAB wird immer von einer DSL-Verbindung ausgegangen. Bei meinem Glasfaseranschluss ist der DSL-Teil aber deaktiviert:

Aktuell verwende ich das TR064-Binding der FritzBox.

Hat jemand eine Idee wie ich openHAB an einen Glasfaseranschluss anbinden kann?

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.