openHAB 3.3.0 ist auf dem Weg …

Am 01.02.2022 wurde der Milestone 1 von openHAB 3.3.0 veröffentlicht. Den Dowonload der jeweils aktuellen Version findet ihr hier. Am 03.03.2020 wurde dann auch noch der Milestone 2 veröffentlicht.

Damit starten die openHAB-Entwickler mit dem ersten Build (bzw. zweiten) in das Jahr 2022. Der Zyklus mit einem Release grob pro Monat soll gleich bleiben d.h. es wird wieder grob im Sommer eine Release-Version von openHAB 3.3.0 geben.

Den Diskussions-Beitrag über die frühe 3.3.0 Version findet ihr im Community-Forum. Hier geht es um Rückmeldungen an die Entwicklung und Austausch mit den anderen openHAB-Enthusiasten.

Im ersten Überblick ergeben sich folgende Neuerungen und Anpassungen:

  • Neue Add-Ons
  • Erweiterungen und Bug Fixes der Runtime-Umgebung
  • Diverse Enhancements und Bug Fixes in den bestehenden Add-Ons
  • Anpassungen am User Interface

Habt Ihr eure Test-Umgebungen schon auf openHAB 3.3.0 aktualisiert? Wie sind eure Erfahrungen mit der neuen Version? Welche Funktionserweiterung ist für euch wichtig?

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.