Alle SmartHome-Geräte in der Alexa-App löschen

Aus irgendeinem Grund waren alle SmartHome-Geräte aus OpenHAB in meiner Alexa-App mehr als einmal (eher 3 x) vorhanden. Dadurch konnten alle Alexa-Devices nicht mehr auf die Haussteuerung zugreifen. Das ist natürlich ein blödes Szenario 🙂

Als ich gerade die schöne Alexa-Smartphone-App (unter Android) gesehen habe, habe ich festgestellt das man Elemente nur einfach löschen kann und nicht mehrere bzw. alle Elemente auf einmal. Das ist beim Löschen von 200 der 300 Geräte bei einem sehr aufwändig gestalteten Löschdialog keine sehr schöne Aufgabe.

Wenn Ihr ein ähnliches Problem habt, schaut euch mal den Link bim hueblog.de an. Der Lösungsansatz dort ist sich bei https://alexa.amazon.de anzumelden und das Löschen dort durchzuführen. Im Web-Client gibt es die Option „Alle verwerfen“ und genau diesen Punkt gibt es in der App nicht 🙂

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.