Firmware-Update für Samsung UE46D7090

Nachdem wir immer mal wieder Probleme mit unserem Samsung UE46D7090 haben, habe ich heute mal von der Firmware-Version 1015 auf 1033 aktualisiert.

Alle paar Monate gehen die Aufnahme auf der angesteckten USB-Festplatte verloren (in manchen Fällen konnte man sie mit einem Linux-System rekonstruieren, aber nur in manchen Fällen). Das ist natürlich extrem ärgerlich, wenn man z.B. Serien aufnimmt und diese am Stück anschauen möchte.

Leider kann man die Aufnahmen auch nicht vom TV auf einen Computer zur Datensicherung kopieren (das verhindert das neue Update). Jetzt war die Überlegung da, ob ich das Update einspiele und damit keine Filme mehr kopieren kann oder versuche mit dem Update die Fehler zu beheben (Samsung hat mir leider nicht zugesagt, dass der Fehler behoben ist und es gibt auch keine Änderungshistorie der Updates).

Irgendwie hat das Update nicht Online funktioniert, sondern musste per USB durchgeführt werden. Nach dem Update habe ich den Fernseher auch noch auf dem Werkszustand zurückgesetzt, um wirklich alle Fehler zu minimieren (wenn man weiß das man dazu die Datendienste deaktivieren muss, ist das auch kein Problem).

Ich bin mal gespannt ob die Aktualisierung etwas geholfen hat …

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.