SSL-Zertifikate von Let’s Encrypt!

Ich habe heute begonnen meine Domains auf SSL umzustellen. Dazu habe ich die kostenfreien Zertifikate von Let’s Encrypt! verwendet. Total unkompliziert wurden von meinem Hoster All-Inkl. die Zertifikate in meine Domains eingebunden.

Ich habe jetzt begonnen meine ownCloud-Installation per SSL / HTTPS zu verwenden. Dazu musste nur SSL aktiviert und die Standard-Weiterleitung in der .htaccess eingebaut werden.

Danach habe ich noch meine Clients angepasst d.h. meine ownCloud-Installationen mussten von HTTP auf HTTPS durch Konfiguration geändert werden. Meine Kalender und Kontaktsynchronisierungen mussten auf den Tablets / Smartphones noch aktualisiert werden.

Und schon läuft der erste (bzw. für mich der wichtigste Teil) auf HTTPS.

Ganz so einfach hat es leider mit der Hauptseite eidelsburger.de nicht funktioniert. Hier werden nach der Aktivierung die Seiten nicht mehr komplett ausgeliefert (es gibt wahrscheinlich ein Problem zwischen WordPress und dem Enfold-Theme bzw. den zugehörigen CSS-Dateien). Kennt das Problem jemand oder hat eine Lösung dafür?

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.