D2R + D3 + D4: Diablo 3 – Stand Season 23 und Ausblick Season 24

Über Diablo 4 hört man wenig neue Informationen. Diablo 2 Resurrected ist auch noch etwas weg. Und bei Diablo Immortal ist auch keine Veröffentlichung in greifbarer Nähe. Also geht es wie immer mit Diablo 3 weiter. 🙂

Diablo 3 – Season 23 + Patch 2.7

Mit dem Patch 2.7 wurde die Season 23 eingeläutet. „Die Jünger von Sankturario“ sind am 02.04.2021 gestartet. Als grobe Dauer der Saison werden 3 Monate angenommen. Eine Übersicht über die Seasons gibt es hier.

Mit der Überarbeitung des Begleitersystems hat man in dieser Season den Fokus auf das Solo-Spiel gelegt. Die Begleiter können komplett ausgerüstet werden und haben neue Fähigkeiten erhalten um das Solo-Spiel attraktiver zu gestalten.

Außerdem wurde das gesamte Ranking-System überarbeitet und nun pro Set eine Bestenliste erstellt.

Die beste Anpassung hat das des Feuervogel-Set erhalten. Bei maxroll.gg könnt Ihr euch einen Guide dazu ansehen. Es gibt natürlich wieder saisonale kosmetische Belohnungen wie in jeder Saison. Weitere Informationen zum Path 2.7 könnt Ihr bei 4fansites.de einsehen. Für den Hardcore-Modus gibt es damit eine gute Skillung für den Zauberer (das wird auch in dieser Saison mein Hauptcharakter werden).

Diablo 3 – Season 24 + Patch 2.7.1

Hier ein kleiner Ausblick auf die Saison 24 bzw. den Patch 2.7.1. Am 17.06.2021 ist der PTR gestartet und läuft typischerweise 2 Wochen d.h. der Start der Saison dürfte grob der 9. oder 16.07.2021. 

Da Diablo 2 Resurrected bald veröffentlicht wird, steht die Saison 24 ganz in diesem Licht. Außerdem wurde der Mönch und der Totenbeschwörer etwas überarbeitet.

Ätherische Waffen aus Diablo 2 kommen zurück. Details gibt es hier im Diablo 3 2.7.1 Preview-Blog.

Es handelt sich um ein Mächtiges Set von Affixen und zufälligen passiven Fähigkeiten einer Klasse in Waffen kombiniert. Es werden Waffen aus Diablo 2 verwendet. Es gibt 3 Stück pro Klasse bzw. 21 Waffen d.h. man muss mit jeder Klasse farmen. Da es eine sehr geringe Drop-Wahrscheinlichkeit gibt, muss man sich das genau überlegen. Die Waffen existieren nur in der Saison 24 und werden dann wieder „vernichtet“. Durch die Kombination der neuen Waffen und Affixe könnte sich der ein oder andere neue / alte Build wieder etablieren.

Diablo 2 Resurrected

Jetzt ist der Termin für die Veröffentlichung an der E3 bekannt gegeben worden. Notiert euch den 23.09.2021 in euren Kalendern. Hier der Trailer vom 13.06.2021 zum Erscheinungstermin:

Diablo 4 – Quartalsupdate Q2 / 2021

Das Quartalsupdate im Q2 / 2021 wurde am 30.06.2021 hier veröffentlicht. Es wurde hier einiges über die Graphik, das Charakterdesign und die Monster beschrieben.

Man sieht in den zur Verfügung gestellten Videos auch die Details der Graphikengine. Ich befürchte da wird das ein oder andere Update der vorhandenen Hardware notwendig sein …

Die Individualisierungen (Anpassungen, Transmogs, Färbungen) der Charaktere sehen aber hier in der Preview schon sehr gut aus (hier wird es einiges an Individualität geben). Hier wird natürlich der In-Game-Shop eine sehr hohe Priorität bekommen.

Es wurden auch ein paar Monstermodell im Detail dargestellt. Hier kann man schon mal etwas zur Spielatmosphäre einfangen.

Im Q3-Update sollte dann der Endgame-Content dargestellt. Da warte ich schon gespannt darauf. 

Fazit

Das Q2 / 2021 bzw. eher das Ende des Quartals gab doch sehr interessante Informationen über das Diablo-Franchise. Die Saison 24 in Diablo 3 wird aus meiner Sicht recht interessant werden. Auch der nahe Veröffentlichungstermin für Diablo 2 Resurrected im September könnte für etwas Abwechslung im Diablo-Universum sorgen.

Welche Änderungen / Neuigkeiten haben euch am besten im Q2 / 2021 im Diablo-Universum gefallen?

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.