Warum ich mein Sky-Abo kündige?

Ich bin langjähriger Kunde bei Sky (und vormals auch schon bei Premiere). Hatte bis jetzt aber immer nur das Film-Paket (und HD+) ohne Sport. Hauptgrund waren für mich die 3D-Filme auf Sky 3D.

Seit 2012 plane ich schon mein Abo nicht mehr zu verlängern. Folgende Gründe habe ich dazu Sky mehrfach mitgeteilt:

  1. Jedes Jahr gibt es wieder Gerüchte um das Hardware-Pairing mit Sky-Receivern. Ich habe aber meine eigene Hardware und möchte kein Zwangs-Pairing mit Hardware die meine Ansprüche nicht erfüllt.
  2. Die Inhalte von Sky 3D entsprechen nicht meinen Erwartungen (Anzahl Filme, Wiederholungen, Sendezeiten etc.). Da kann aber Sky nur bedingt etwas dafür.
  3. Falls man nur einen Kanal bei Sky in HD (in meinem Fall Sky 3D) abonnieren möchte, finde ich das Abo-Modell auch nicht mehr zeitgemäß. Hier wäre es besser eine Möglichkeit haben, ohne ein Abonnement gegen eine Leihgebühr Filme zu sehen z.B. wie bei Maxdome, dafür gibt es eine „App“ auf meinem Samsung TV.
  4. Sky bietet keine Unterstützung von Samsung Smart TVs (z.B. Samsung UE46D7090) für den Betrieb mit dem Sky-CI+-Modul – wenn man keinen externen Receiver möchte, muss man hier auf Drittanbieter ausweichen (das ist für einen der größten TV-Hersteller und Referenz im 3D-Bereich nicht passend).
  5. Sky hat Jahre lang nur iOS für Sky Go unterstützt. Nachdem eine Android-Unterstützung da war, habe ich leider gemerkt das meine Endgeräte alle zu alt sind und nicht unterstützt werden.
  6. Es gibt keine Unterstützung von Sky Anytime für Samsung TVs. Auch das Angebot einen HD-Festplattenreceiver zu bekommen entspricht nicht meinen Vorstellungen, da ich versuche alle weiteren Receiver, Komponenten aus dem Wohnzimmer zu verlagern (diese sind alle im TV integriert).

Als Alternative bin ich jetzt auf Amazon Instand Video umgestiegen. Anstatt 300 Euro bei Sky pro Jahr zahle ich nur noch 50 Euro pro Jahr. Dafür kann man natürlich nicht die gleiche Auswahl und Verfügbarkeit an Filmen erwarten.

Dafür sind aber fast alle meiner oben genannten Probleme gelöst (abgesehen von den 3D-Filmen) und für die Ersparnis kann ich mir noch einige VOD-Filme streamen und den Rest im Kino anschauen.

Jetzt ist nur noch wichtig das der Glasfaseranschluß von AltoNetz bei uns gebaut wird 🙂

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.