Vorbereitungen Aktualisierung openHAB 2.5

Hier habe ich schon einmal über die neuen Funktionen von openHAB 2.5 geschrieben. Wenn es eine neue Version gibt will man natürlich auch die neuen Funktionalitäten nutzen.

Wie man für openHAB ein Backup durchführen kann, habe ich bereits hier beschrieben.

Der Blog-Eintrag beschreibt noch einmal die neuen Features der Version (hier gibt es auch eine Artikel in Deutsch auf jaxenter.de dazu). Etwas genauer kann man sich in den Release Notes zu den einzelnen Änderungen einlesen.

Im Vorfeld habe ich mir noch die „Breaking Changes“ in den Release Notes angesehen und mit meiner vorhandenen Haus-Installation abgeglichen. Vor der Aktualisierung habe ich auch noch ein paar Foren nach gängigen Problemen abgesucht.

Mit diesen Vorbereitungen sollte bei einer Aktualisierung von openHAB 2.4 auf 2.5 nichts schief gehen 🙂

Welche Vorbereitungen trefft Ihr vor einem openHAB-Update?

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.