Kodi auf Fire TV Stick installieren

Da ich immer öfter Probleme mit unserem Samsung UE46D7090 TV habe, nutze ich schon seit längeren für Apps und Multimedia den Fire TV Stick von Amazon. Leider kann dieser Streaming-Stick im Standard nicht auf UPnP-Quellen wie unser Synology-NAS zugreifen.

Mit dieser Anleitung ist es aber relativ einfach, den Multimedia-Server Kodi auf den Fire TV Stick zu installieren.

Ist  Kodi installiert, kann man einfach seine UPnP-Quellen, wie hier beschrieben, hinzufügen.

Scheinbar gibt es aber auch noch ein Problem, dass nach der Installation von Kodi der Fire TV Stick nicht mehr in den Standby-Modus geht. Das kann mit diesen Einstellungen behoben werden.

Und schon habe ich Zugriff auf alle Fotos, Filme und Musik von der Synology auf dem Samsung TV (und das sogar mit einer besseren Performance als am TV) 🙂

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.