Creed im Cineplex Aichach

Heute ging es als Sonntag-Abend-Beschäftigung in „Creed – Rocky’s Legacy“ nach Aichach in’s Cineplex.

Nachdem ich ja ein Rock-Fan bin, musste ich mir natürlich auch das Spin-off zur Reihe ansehen.

Hier gibt es als Vorgeschmack einen der drei Trailer zu sehen:

Inhalt

Im Vordergrund steht Apollo Creeds Sohn, Adonis Johnson. Er steht in den Fußstapfen von Weltmeister Apollo. Adonis zieht nach Philadelphia und will bei Rocky Balboa das Boxen lernen. Rocky erkennt das Talent und wird der Trainer von Adonis.

Kritik

Nachdem der fünfte Teil der Rocky-Saga etwas enttäuschend war, gab es mit „Rocky Balboa“ ein sehr gutes Comeback. Der 69 jährige Sylvester Stallone macht neben Michael Jordan in Creed immer noch eine super Figur.

Mit Creed bringt der Regisseur eine moderne Perspektive in die Rocky-Saga und bringt damit ein gutes Boxer-Drama zurück auf die Leinwand. Aus meiner Sicht hätte man sich den „Liebesteil“ mit der Nachbarin sparen können. Ansonsten ist der Film aber sehr sehenswert!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.