Alien Covenant im Cineplex Aichach

Heute ging es mal wieder ins Cineplex Kino Aichach. Auf dem Programm stand der neue Alien-Film. Hier gibts den Trailer dazu:

Inhalt

Walter der Bord-Androide (Michael Fassbender) weckt die Crew des Kolonisationsschiffs Covent 7 Jahre zu früh aus Ihrem Kälteschlaf auf. Die Crew erfasst ein Notsignal und der Kapitän entscheidet sich das Signal zu verfolgen. Der erste Xenomorph lässt auf dem Planeten nicht lange auf sich warten.

Kritik

Am Anfang gab es ein paar gute Naturimpressionen (ähnlich wie in Prometheus). Ich dachte dass der klaustrophobische Teil wie in den Vorgängen etwas mehr zur Geltung kommen soll. Stattdessen stand ganz klar die Action im Vordergrund. Die Doppelrolle der Androiden ist mit Michael Fassbender natürlich top besetzt. Es gibt auch eine Neuigkeiten über die Hintergrunde der Xenomorphs. Alles in Allem ein sehr sehenswerter Teil der Alien-Reihe.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.