Tagesablauf bei der Ernährungsumstellung

Ich wurde öfter gefragt, wie ich das schlankr-Programm in meinem Tagesablauf integriert habe. Hier ist einmal ein typischer Tagesablauf beschrieben. Der Ablauf war für mich auch auf Geschäftsreise oder in Hotels recht einfach umsetzbar.

Ein typischer Tag (Montag bis Samstag) hat sich in folgende Teile gegliedert:

  • Nach dem Aufstehen das Gewicht eintragen und somit meßbare Ergebnisse dokumentieren
  • Als Frühstück meistens Eiweißbrot mit Frischkäse und Gemüse z.B. Tomaten oder Gurken gegessen – in Hotels auch zusätzlich Eierspeisen
  • Über den ganzen Tag verteilt mindestens 1,5 Liter stilles Wasser getrunken
  • Mittags meistens einen großen Salatteller gegessen – je nachdem ob ich zu Hause oder unterwegs war
  • Nach der Arbeit dann meistens 1 Std. Sportaktivität durchgeführt (die letzte Zeit war das häufig Joggen)
  • Zum Abendessen gabs dann häufig Fisch (geräucherten Lachs), körnigen Frischkäse und Gemüse – in Hotels bin ich dann häufig auch abends in Restaurants gegangen

An den Sonntagen kommt dann das persönliche Belohnungssystem zum Einsatz. Hier kann man Essen was  und wie viel man möchte. Durch diesen Tag wird die Fettverbrennung des Körpers wieder angekurbelt. Wichtig ist auch, dass man während der Woche ein Ziel vor Augen hat.

Der Trick war für mich, dass ich mehr gegessen habe als vor der Ernährungsumstellung, keinen Hunger hatte und damit die Fettverbrennung angekurbelt habe.

Wie habt Ihr euer Ernährungsprogramm in euren Tagesablauf integriert?

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.