Was streamt ihr so? Wie sich Nutzungsgewohnheiten ändern!

Amazon Prime Video, Apple TV+, Dazn, Disney Plus, Magenta TV, Joyn Plus, Netflix, Sky Ticket … Das ist erst einmal nur eine Übersicht der möglichen Anbieter von Streaming Diensten für Videos.

„Gefühlt“ nutzt jeder in meinem Umkreis bestimmte Streamingdienste. Viele nutzen die entsprechenden Portale die zu ihren Vorlieben passen. Das reguläre bzw. lineare Fernsehen ist bei mir fast komplett verschwunden.

Gibt es überhaupt noch etwas neben den aktuellen Streaming-Portalen? Sieht noch jemand klassisch am TV fern? Kauft aktuell noch jemand DVD’s und BluRay’s?

Es haben sich aber nicht nur die Nutzungsgewohnheiten im Video-Bereich geändert. Auch im Audio-Bereich (z.B. Spotify), Hörbücher (z.B. Audible), Buchzusammenfassungen (z.B. Blinkist), E-Books (z.B. Amazon) oder YouTube zur Informationsbeschaffung wird immer mehr.

Wer kauft überhaupt noch Medien (egal ob physikalisch oder online)? Oder wird in 2021 nur noch gestreamt?

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.