Laufziele für das Jahr 2023

Ich habe mir als Laufziel 2023 insgesamt 1.500 km gesetzt. In 2022 wollte ich auch zusätzlich mindestens 125 km pro Monat Laufen – das hat doch etwas „Stress“ erzeugt und werde ich in 2023 so nicht fortführen.

In 2023 hoffe ich eher auf mehr Alternativtraining z.B. Adidas Training, Fahrradfahren oder Ringen.  Hier geht es mir vor allem um das geliebte Stabi-Training und das Dehnen.

Generell habe ich noch nicht entschieden, ob ich in 2023 ein Training / Trainingsplan auf einen bestimmten Lauf oder eine größere Laufveranstaltung vornehme. Vielleicht kann ich auch noch meine 10 KM-, Halbmarathon- oder Marathonzeit verbessern. Ansonsten werde ich versuchen mehr Trail- und Bergläufe in das Training zu integrieren.

Der #RWJanuarStreak für 2023 ist aktuell auch schon in der Umsetzung. Dieses Jahr werde ich an den trainingsfreien Tagen dann die 1 Meile bzw. 1,6 km pro Tag in Bewegung sein. Der Aichacher Dreikönigslauf ist mit seiner Distanz auch bereits im Sack. 

Ich denke es wird wieder interessante Events der Salomon Running Augsburg oder der adidas Runners Munich in 2023 geben (die Teilnahmen werde ich dann wieder spontan entscheiden).

Was sind eure sportlichen Ziele für 2023? Plant Ihr mit Lauf-Events in 2023?

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.